Vorbild

Wir tragen einen (Rad-) Helm!

Wir, Eltern, Großeltern, LehrerInnen, Radsportler, MedizinerInnen, PolizistInnen, HandwerkerInnen … tragen einen Helm, um unser BESTES zu schützen!

Die Erwachsenen gehen deshalb als gutes Beispiel, als Vorbild, voran,

  • beim Familienausflug mit dem Rad,
  • bei der Fahrt zur Arbeit oder beim Einkauf mit dem Fahrrad,
  • einfach bei jeder Rad-Fahrt.

Ein Helm ist cool – für jeden… Deshalb: Keine Experimente ohne Radhelm!


Wir, die Profis, tragen Helm!

Ungeachtet möglicher Vorschriften zum „Helmtragen“, etwa auf der Baustelle, wird vom Profi ein besonderes Maß an Problemlösungskompetenz erwartet. Für einen Profi ist es deshalb selbstverständlich, sein BESTES vor möglichen Gefahren durch den richtigen Helm zu schützen.


Jeder kann Vorbild sein – nicht nur Profis …

Jeder ist unser Vorbild, wenn er / sie einen Helm nicht nur beim Radrennen, bei der geplanten Radausfahrt oder z.B. beim Ski- oder Snowboardvergnügen trägt.

Vorbilder überzeugen im Alltag, also immer dann – wenn ihr BESTES gefährdet ist.

Ob bei der Fahrt zur Schule, zum Training, zu Freunden, … auch Jugendliche können Vorbilder sein, untereinander und besonders für Kinder auf dem Rad, mit Inlinern oder dem Cityroller …

Warum schützt du das BESTE?

Weil das Sport-Idol auch einen Helm trägt?

  • Weil Mutter und Vater oder die Freundin oder der Freund auch einen Helm tragen?
  • Weil du einfach mit „gutem Vorbild“, sogar für Gleichaltrige, vorangehen willst?
  • Weil du bereits einmal einen Sturz mit/ohne Helm hattest? …

Es gibt viele gute Gründe wenn klar ist, dass unser Gehirn alles gleichzeitig ist, unser Verstand, unsere Sprache und unser Gefühl. Es ist das BESTE, was wir haben und deshalb unser verwundbarster Punkt! Schützen wir es!


Ich schütze mein BESTES, weil …

Unsere Kampagne-Vorbilder (Prominente, Verantwortungsträger, Profis aus dem Berufsalltag, Leute wie du und ich …)

Timo Wuerz

„Rockstar der Comic-Szene“  (Süddeutsche Zeitung) und Urheber der Illustrationen zu unseren  Themenbereichen sowie dem DVD-Cover unseres  Datenträgers ist unser 1. Prominenter, der sich (gewohnt innovativ) als Vorbild bekennt mit: Ich schütze mein BESTES, weil ich nur EINES davon habe!”

 

 

 

 


Markus Stahlberg Tübingen

Erfolgreicher Trial – “Artist“ – seine Erfolge:

Süddeutscher Meister
Int. Bodensee Meister
Deutscher Vizemeister
Deutscher Meister
9. Platz Weltmeisterschaft
Mannschaftsvizeweltmeister

Markus schützt immer sein BESTES, weil:

My brain is my controller! Damaged brain, no control!”

Eine Kostprobe seiner Show anlässlich der Schütze Dein BESTES – Regionalveranstaltung für die Oscar-Paret-Schule in Freiberg a.N. / LB (Stadthalle Freiberg a.N.) am 16.05.2013 auf unserem Hirnschützer-YouTube-Kanal hier
Markus Stahlberg war mit seiner Trial-Show in den Jahren 2013 und 2014 die Attraktion bei den Kampagne-Regionalveranstaltungen an Schulen in Baden- Württemberg.

Daniel Rall Hornberg

THE ART OF BIKING Daniel schützt sein BESTES, weil … Ohne Helm keine ART OF BIKING – zu meinem Schutz und als Vorbild für meine Fans!” Eine Kostprobe von Daniel Rall in unserem Video über die Regionalveranstaltung am 6. Mai 2015 in der Zollern-Alb-Halle Albstadt hier: *Daniel Rall ist seit Ende 2014 die Attraktion bei den Kampagne- Regionalveranstaltungen an Schulen in Baden-Württemberg. www.daniel-rall.de

 


Winfried Hermann MdL Minister für Verkehr und Infrastruktur des  Landes Baden-Württemberg.

Seit dem 12. Mai 2011 ist Winfried Hermann Minister für Verkehr und Infrastruktur in Baden- Württemberg. Er macht sich dafür stark, dass Baden-Württemberg zur Pionierregion für nachhaltige Mobilität wird. Winfried Hermann:Ich schütze mein Bestes, weil Glück kein tauglicher Kopfschutz ist!”
Quelle: Werbeaktion des Arbeitskreises Verkehrssicherheit im Landkreis FDS zum Helmtragen

 

 


Jürgen Rehm

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Gewinnsparvereins der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg e.V. In verantwortlicher Position beim Gewinnsparverein und als leidenschaftlicher Radfahrer und Bergsteiger ist Jürgen Rehm der Überzeugung: Ein Helm schützt mein BESTES, egal ob im Alltag des Straßenverkehrs oder beim Freizeitsport!”

Einen Einblick in die „Schütze Dein BESTES.“ – Regionalveranstaltungen des Gewinnsparvereins der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg e.V. sehen Sie in unserem Video über die Veranstaltung am 6. Mai 2015 in der Zollern-Alb-Halle Albstadt hier

Quelle: Werbeaktion des Arbeitskreises Verkehrssicherheit im Landkreis FDS zum Helmtragen


HELM TRAGEN. VORBILD SEIN!

unsere besondere Vorbild-Kampagne unter www.helm-tragen-vorbild-sein.de